13.05.2019

Jubiläumsfest ein voller Erfolg

Stadtbücherei

Am Samstag, 4. Mai feierte die Stadtbücherei mit allen großen und kleinen Besuchern ihr 50-jähriges Bestehen. Trotz des schlechten Wetters kamen über 1.500 Gäste zum Jubiläums- und Familienfest.


Nach der Eröffnungsrede von Bibliotheksleiter Frank Raumel leitete der Biberchor das Programm ein. Der Chor, angeleitet von Frau Vogel von der Kindertagesstätte, bestand aus über 70 Kindern aus allen städtischen Kindergärten – und hatte ordentlich Stimmkraft. Mit einer bunten Mischung an Liedern sorgte er für einen stimmungsvollen Start und viel gute Laune unter den Gästen. Im Anschluss konnten die kleinen Besucher zum Bilderbuchkino „Liselotte findet einen Schatz“ oder sich fantasievoll schminken lassen. Und wer wollte, konnte das gleich auf einem Schnappschuss an der Fotobox festhalten. Außerdem las der Freundeskreis der Stadtbücherei „Lust auf Lesen e.V.“ aus fremdsprachigen Bilderbüchern vor – in Portugiesisch, Französisch, Polnisch und Englisch. Am Nachmittag beeindruckte der Kinder- und Jugendzirkus der TG Biberach, KiSSiMo, mit einer Aufführung und vielen Kunststücken. Und für leckeres Essen und Getränke war dank „Rinkus indischer Küche“ und „Schmackofatz“ ebenfalls gesorgt. Ein rundum gelungenes Fest – mit buntem Programm und guter Stimmung.