19.10.2019

TOMMI-Kindersoftwarepreis - Abschlussfeier am 19. Oktober

Stadtbücherei

Letzte Chance für alle TOMMI-Tester: Am Samstag, 19. Oktober von 10 – 12 Uhr findet in der Lernwerkstatt der Stadtbücherei die Abschlussfeier des Kindersoftwarepreises statt. In den vergangenen Wochen haben über 30 Kinder die verschiedensten PC-, Online-, Konsolen- und App-Spiele auf Herz und Nieren getestet und dabei ihre Medienkompetenz erweitert. Bei Snacks und Getränken können alle nominierten Spiele noch einmal ausprobiert werden. Außerdem werden die Siegertitel aus allen teilnehmenden Bibliotheken bekannt gegeben – und für die fleißigsten Tester gibt es sogar etwas zu gewinnen!

Großes Bild anzeigen
tommi_logo_19

Infos zu den Herausgebern:

Herausgeber des TOMMI-Kindersoftwarepreises sind der Family Media Verlag in Freiburg und das Büro für Kinder-medien FEIBEL.DE in Berlin. Partner sind der Deutsche Bibliotheksverband e.V. (dbv), jugendschutz.net, die Frankfurter Buchmesse, Google und das ZDF-Kinder- und Jugendprogramm. TOMMI steht 2019 unter der Schirmherrschaft der Bundesfamilienministerin Dr. Franziska Giffey.